Projekt Beschreibung

Bühne & Tavernen

GELAGE & STIMMUNG

Du bist, was du isst, und wer ein echter Wikinger sein will, muss auch wie ein Wikinger tafeln! Ob Handwerker, Schildmaid oder Krieger, jeder muss sich ab und an auch mal stärken.

Möglichkeiten dazu bieten sich dir an den Tavernen, dem Wikingermetschiff und zeitgenösischen Essensständen. Dort wird, eingerahmt von Feuerschalen und mittelalterlichem Marktreiben, kräftig gefeiert sobald sich die Dämmerung über das Lager senkt und der Mond am Horizont aufgeht.

Am Freitag Abend treffen sich dort traditionell, begleitet von einem Fackelumzug, die Wikinger des Dorfes und begrüßen mit einer Wikingerzeremonie Gäste & Stadt …

Greif zu und genieße das leckere Essen bei süffigem Met. Gauklerei und kurzweiliger Unterhaltung sorgen für die richtige „Wikingerstimmung“ auf den traumhaft gelegenen Veranstaltungsgeländen direkt am Ufer der Schlei.