Projekt Beschreibung

Das WiKi-Dorf

DA FREUT SICH DER „MINI“-WIKINGER!

Das harte Leben des Frühmittelalters mag aus heutiger Sicht nicht allzu kinderfreundlich erscheinen, die Wikingertage sind es dafür umso mehr. Extra für die Kleinsten unter den Wiki-Fans ist ein Kinder-Wikingerdorf aufgebaut. Bei Spielen, Basteleien und Mitmach-Gauklerei gibt es viel über das Leben und die Kultur der Nordmänner zu lernen. Denn die wertvollsten, den Wikingern nachgesagten Eigenschaften, wie Tapferkeit, Tollkühnheit, Verwegenheit, Abenteuerlust, Kraft und die Fähigkeit widrigsten Umständen zu trotzen, werden dir durch viele verschiedene Spielaktionen mit Spaß, Abenteuer, Augenzwinkern & Entertainment geboten.

Aktivitäten für die Kinder sind unter anderem:

  • Würfelspiel

  • Kugelstoßen

  • Heusackschlagen

  • Wikinger malen

  • Bogenschießen (Apfelschuss)

  • Wikingergauklerei erlernen
  • Drachenzahn aus Speckstein schnitzen

  • Mutproben – traust Du dich ins Zelt des „schrecklichen Sven“?

NEU! DER GROSSE SPIELEPARKOUR!

Das Weltentor öffnet die Welt der historischen Spiele und Wettkämpfe. Zusätzlich zu den bestehenden Spieleaktionen im Wikingerkinderdorf können an 6 zusätzlichen verschiedenen urigen Stationen kleine und große Wikinger ihr Geschick, ihre Kampfeskraft, ihre Ausdauer und Zielgenauigkeit beweisen. Beraten und unterstützt werden alle von spieleerprobten Wikingern des Weltentors.

Eine bunte Mischung erwartet Euch aus sowohl tausend Jahre alten, aber auch neueren Spielen – wagt ihr euch an die Prüfungen?

Highlights im Wiki-Dorf!

Zwei mal am Tag geht es im Wiki-Dorf richtig rund – jeweils um 14:00 Uhr und um 15:30 Uhr treffen sich die abenteuerlustigen Wikinger, die Freude und Spannung schätzen, zu einer packenden Herausforderung. So gibt es mal Wettkämpfe um die schnellsten, geschicktesten oder stärksten Wikinger an den Stationen, mal Riesenspieleaktionen mit allen Beteiligten und mal die Möglichkeit, die hohe Kunst der Balljonglage zu erlernen. „Kann ich nicht!?“ „Oh doch!!“ Gebt den erfahrenen Gauklern vor Ort die Chance, Euch vom Gegenteil zu überzeugen und seid dabei!